Die alte Bettkonstruktion (ein Zeugnis der Vergangenheit):

Zu sehen ist der eingeklappte Tisch, an dem auch der zweite Bettteil befestigt ist (Gurte mit Steckverschluß).
Im Stauraum hinter dem Lautsprecherbrett sieht man den zusammenklappbaren Teil der vorderen Bettkonstruktion.
 

einfache Klappe unter der Transporter Rückbank

 

Der alte Bettaufbau: Untergestell hervorholen und an den Sitzbefestigungen im Boden feststecken, um ein verrutschen zu verhindern. Außerdem wird es mit zwei Gurten an der Rücksitzlehne befestigt. Die Tischplatte und die zweite Platte werden auf die Kopfstützen und das Untergestell gelegt und mit Bolzen (durch die Platte in das Untergestell) gegen verrutschen gesichert. (kann zwar akzeptiert werden, ist jedoch eher unpraktisch)

Bett aus Brettern und Rückbank T4

 

Werden nun noch die Matratzen ausgeklappt ist eine Liegefläche von 1,30 x 1,90 Meter fertig. Die 10cm dicken Schaumstoffmatratzen lassen jeden gut träumen.

Selbstbaubett im VW T4

 

Die hintere Bettkonstruktion hat sich nicht verändert, weil sie sich bewährt hat.

 

Fragen und Ideen gehen an: greenvan@web.de