... cojakewi in holland ...

Zandvoort, am Meer, Niederlande:

Campingplatz: Camping De Duinrand

Zitat vom letzten Jahr: "Der Platz ist o.k. hat allerdings einen Nachteil, weil er direkt an der Rennstrecke liegt." Hier war wenigstens noch ein Plätzchen frei - alle Niederländer wollten nämlich ans Meer.

Noch etwas war genauso wie im letzten Jahr: das Meer war komisch. Es war zwar nicht schwarz, aber dafür gab's komischen Schaum, hat aber nicht gestunken.

Strand Zandvoort    Strand Zandvoort

In Zandvoort gab es nicht viel zu fotografieren...

Himmel

... aber in Amsterdam:
Hauptstadt der Niederlande mit knapp 760.000 Einwohnern an der Amstel gelegen und von Grachten durchzogen.

Amsterdam

Das Nationaldenkmal und Rosen:

Platz in Amsterdam    Rosen in Amsterdam

Eine Kirche und eine Holz-Zug-Brücke:

Straße in Amsterdam    Graacht in Amsterdam

Schöne Häuser und ein "Seemanns Garten":

Häuser in Amsterdam    Seemannsgarten in Amsterdam

Noch mehr Grachten:

Gracht in Amsterdam

 

Fazit:

Das Meer ist immer wieder eine Reise wert! Nur blöd, dass es so weit weg ist. Und Amsterdam sollte man noch mehrmals besuchen.