... in holland ...

Zandvoort, am Meer, Niederlande:

Campingplatz: Camping De Duinrand

Der Platz ist o.k. hat allerdings einen Nachteil, weil er direkt an der Rennstrecke liegt. Ein anderer Platz, direkt daneben war zwar größer, aber überfüllt. Dieser Platz hatte ein relativ neues Sanitärgebäude mit Dusch-Automatik-Chip-Dingens. Auf dem Chip war vorher Geld aufgeladen worden, das man am Ende zurück bekommt, wenn man nicht alles verduscht. Eine Anzeige während des Duschens gibt's auch. Einen Shop gab's nicht!

Die Schwarzmeerküste (die Nordsee war total voller Algen, hat gestunken und war wirklich schwarz-grün! Ich hab' das Wasser nicht einmal berührt!):

Irgendwelche Urlauber am Strand (nein, ich kenne die auch nicht, aber ich will doch mal zeigen, dass die da echt einen Guten Strand hätten, wenn das Meer nicht so voller Algen gewesen wäre):

mal grillen:


 

Fazit:

Also Zandvoort hat einen riesigen, schönen Strand, ein stinkiges Meer und jede Menge Partys zu bieten. Das Meer hätte ich lieber ohne Algen gehabt und die Beach-Clubs sind auch eher nicht so für mich da. Die Rennstrecke brummt oft, ziemlich oft. Aber man kann am Wochenende schon mal dort hin fahren.